AktuellAntragGemeinderatVerkehr

Ortsbeschilderung – innerörtliche Wegweiser

Unser Antrag zur Haushaltsberatung 2022 der Gemeinde Kahl a.Main

Im Verlauf der ganztägigen Haushaltsberatung erhielten wir als Antragsteller erneut Gelegenheit, unseren Antrag nochmals vorzustellen und eine Begründung zu liefern.
Wir verwiesen auf den zustimmenden Beschluss in gleicher Angelegenheit in der letztjährigen Haushaltsberatung (18.01.2021) und stellten fest, dass auch die Beschlüsse im Bau- u. Umweltausschuss (06.07.2021) bislang nicht umgesetzt worden sind.
Vielmehr haben wir mit Unverständnis feststellen müssen, dass die notwendigen und entsprechenden Haushaltsmittel von der Verwaltung im Haushaltsentwurf von 2022 nach 2025 verschoben worden sind. Dies bezeichneten wir als nicht hinnehmbar.

Alle weiteren Argumente und Hinweise – insbesondere auf alle Nachbargemeinden, wo dies seit Jahren eine Selbstverständlichkeit ist – beeindruckten nicht bzw. wurden in den Wind geschlagen.

Bürgermeister Jürgen Seitz stellte den Antrag zur Abstimmung.

Unser Antrag wurde diesmal mehrheitlich mit 2 Ja zu 8 Nein-Stimmen abgelehnt.