AntragBauenGemeinderatIn eigener SacheOrtsentwicklung

Architektenwettbewerb

Architektenwettbewerb für die Areale Aschaffenburger Str. 3a und Hauptstr.2

Im Verlauf der ganztägigen Haushaltsberatung erhielten wir als Antragsteller Gelegenheit, unseren Antrag nochmals vorzustellen und eine Begründung zu liefern.

In der sich anschließenden und kontrovers geführten Diskussion wurden wir lediglich von Bündnis 90/Die Grünen dahingehend unterstützt, dass vorgeschlagen wurde, die TU Darmstadt mit einzubeziehen.

Von Bürgermeister Jürgen Seitz wurde darauf verwiesen, dass bereits Einigkeit darüber bestünde, dass das Thema „Aschaffenburger Str. 3a und Hauptstr.2“ am »runden Tisch« besprochen werden soll. Ein Termin steht bislang noch aus.

Zusammenfassend ist festzuhalten, dass sich keine Mehrheit – mehrheitlich mit 3 Ja und 7 Nein-Stimmen abgelehnt – im Finanz- und Verwaltungsausschuss für unseren Antrag gefunden hat.

Dennoch bleibt die Hoffnung, dass am »runden Tisch« eine andere Entscheidung gefunden werden kann. Auch wurde zugesagt, dass dieses Gespräch ergebnisoffen geführt und dann im Bau- u. Umweltausschuss beraten werden soll.