OrtsentwicklungVerkehr

Erweiterung kommt doch

Lückenschluss im Rad- und Gehwegenetz im Bereich der Forststraße / St 3308 kommt!

Radweg

Im Juni 2020 berichteten wir, dass eine Chance verpasst worden sei. Ausdauer und Hartnäckigkeit zahlten sich jedoch aus.

In der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 20.10.2020 wurde der Lückenschluss des Rad- und Fußweges im Bereich der Forststraße / Einmündung St 3308 (ehemalige B 8) einstimmig beschlossen.
Unser Antrag wurde von der Verwaltung nach Diskussionen und Ortsbesichtigung ei­nem Büro für Verkehrsplanung zur Begutachtung vorgelegt. Das Büro hat nunmehr dem Bau- und Umweltausschuss mehrere Varianten vorgestellt. Die Variante, die mit unserem Antrag deckungsgleich ist, wurde als kurzfristig machbar und kostengünstigste Lösung bezeichnet.
Jetzt war der Weg frei für den einstimmigen Beschluss, diesen Lückenschluss herzustellen.

Zwar ist jetzt noch ein Gespräch mit dem Staatlichen Bauamt Aschaffenburg (Straßenbaulastträger der St 3308) zu führen, jedoch dürfte es sich hierbei um eine Formalie handeln. Wir hoffen, dass zu Beginn des Jahres 2021 die Maßnahme realisiert wird.